Allgemeine Informationen:

  • Name des Unternehmens
  • Kontaktdaten des Ansprechpartners
  • Branche des Unternehmens
  • URL der aktuellen Website (falls vorhanden)

Zielsetzung:

  • Was ist das Hauptziel der neuen Landingpage? (z. B. Lead-Generierung, Produktpräsentation, Event-Registrierung, etc.)
  • Welche KPIs (Key Performance Indicators) sollen gemessen werden, um den Erfolg der Landingpage zu bewerten?

Zielgruppe:

  • Für wen ist die Landingpage primär gedacht? (Zielgruppenbeschreibung)
  • Welche Bedürfnisse und Herausforderungen haben Ihre Kunden, die die Landingpage lösen sollte?

Inhalte:

  • Welche Informationen oder Inhalte sollten auf der Landingpage enthalten sein?
  • Gibt es bestimmte Angebote, Produkte oder Dienstleistungen, die hervorgehoben werden sollen?

Design und Layout:

  • Gibt es spezifische Farben, Schriftarten oder Designelemente, die Ihrem Unternehmen entsprechen?
  • Möchten Sie eine bestimmte Bildsprache oder Stilrichtung für die Landingpage verwenden?

Funktionalität:

  • Gibt es besondere Funktionen, die auf der Landingpage benötigt werden? (z. B. Kontaktformular, Anmeldeformular, Videoeinbindung, etc.)
  • Soll die Landingpage für mobile Geräte optimiert sein?

Wettbewerber:

  • Gibt es Konkurrenten oder andere Websites, die Ihnen als Vorbild dienen können?

Budget und Zeitrahmen:

  • Welches Budget ist für die Erstellung der Landingpage vorgesehen?
  • Bis wann sollte die Landingpage fertiggestellt sein?

Sonstige Anmerkungen:

  • Gibt es weitere Informationen oder spezifische Anforderungen, die Sie uns mitteilen möchten?